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Instagram Auftritt richtig erstellen - 5 Regeln

Instagram Auftritt richtig erstellen –  Mit diesen 5 Regeln für Deinen Instagram Auftritt gelingt auch Dir der erfolgreiche Start auf Instagram

Regel 1 für Deinen Instagram Auftritt

Kenne Deine Zielgruppe

Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte wird in der Praxis oft sträflich vernachlässigt. Oft wird deshalb die falsche Zielgruppe gewählt oder angesprochen ohne das man dies merkt. Und dann wunderst Du dich wenn Du keine Reaktionen auf Deine Post bekommst. Daher: Mach eine Zielgruppen-Analyse und erstelle Dir einen Wunschkunden-Avatar. Dann kannst Du die Ansprache viel besser auf Deine Zielgruppe und deinen Wunschkunden abstimmen. Dies und vieles mehr lernst Du z.B. in der SociSeller- Society >>KLICKE HIER<<*

Regel 2 für Deinen Instagram Auftritt

Wähle die richtigen Hashtags

Die Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil deiner Instagram Posts. Über die Hashtags werden Inhalte durch völlig fremde Personen, die dich nicht einmal kennen, gefunden. Und gerade deshalb solltest Du bei den Hashtags darauf achten, das sie für deine Zielgruppe wichtig sind. So ist z.B. der Hashtag #zusatzrente für eine Zielgruppe ab 60 Jahren aufwärts durchaus wichtig und sinnvoll, während er für die Zielgruppe der unter 30 Jährigen wahrscheinlich noch überhaupt keinen Anreiz bietet.

Regel 3 für Deinen Instagram Auftritt

Achte auf die richtige BIO

Die Biografie stellt Dich dar. Sie ist einer der wichtigsten Punkte wenn Du deinen Instagram Auftritt richtig erstellen willst.
Sie zeigt Anderen deine Einzigartigkeit. 
Außerdem zeigt Sie deiner Zielgruppe optimaler Weise warum Sie bei DIR genau richtig ist. Eine typische BIO könnte z.B. wie folgt aussehen: 

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So gelingt Dir der Einstieg auf Instagram -Mein Instagram Profil

Auch wichtig sind hierbei die sog. Hightlights deines Profiles. Wie Du diese erstellst und sinnvoll einsetzt erfährst Du im Kurs SociSeller von Nils Wagner
Fasse Deine Kernaussagen so kurz wie möglich zusammen. Du hast nur eine begrenzte Anzahl Zeichen zur Verfügung. Emoticons sind dabei ein MUSS. Sie sprechen optimaler Weise die Gefühlswelt deiner Zielgruppe an und verstärken die Aussage dahinter.

Regel 4 für Deinen Instagram Auftritt

Achte darauf das Deine Beiträge einen roten Faden haben

Suche Dir 3 bis 5 Themenbereiche die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen. Poste, wenn möglich, immer am gleichen Tag zum gleichen Thema
Beispiel:

Montags: Motivations Post für die Woche
Dienstags: Erfahrungs Post – Poste aus Deiner Erfahrung zum Thema
Mittwoch: Bergfest – Lifestyle – Spass-Post zur Wochenmitte
Donnerstags: Wenn Du einen Blog hast dann poste doch den neuesten Blogartikel zum Thema
Freitag: Motivationsspruch zum Wochenende
Samstag und Sonntag: was machst Du am Wochenende? Lass deine Follower daran teilhaben wenn möglich.

Achte bei Deinen Postings darauf das du ein einheitliches Design wählst. Man nennt das auch Corporate Identity (CI). Das erhöht den Wiedererkennungswert und sieht auch professioneller aus. 
Poste einfach Dinge und schreibe nicht zu viel dazu. die Menschen auf Instagram wollen KEINE Romane lesen sondern kurz und knapp unterhalten werden.
Vergiss aber nicht den Hinweis auf den Link in deiner BIO immer passend einzubauen. Mehr dazu erfährst Du auch in der SocieSeller-Community.

Regel 5 für Deinen Instagram Auftritt

Regelmäßigkeit ist das A und O

Poste regelmäßig Beiträge und am besten auch Stories. Deine Follower wollen Unterhalten werden. Daher istRegelmässigkeit ein wichtiger Faktor. Gerade wenn Du noch am Anfang stehst solltest Du mehrmals täglich Beiträge posten. Den auch der Algorithmus wird das wahrnehmen und Deine Beiträge weiter ausspielen. Damit erreichst Du dann automatisch ein größeres Publikum. 
Das klingt jetzt sicher schwierig und du fragst Dich wahrscheinlich wo Du den ganzen Content herholen sollst. Aber, glaube mir, es ist einfacher wie du glaubst.
Die SocieSeller-Community steht Dir hierbei auch hilfreich zur Seite. 

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💯 Bonus-Hack 💥

Bevor Du einen Post “absetzt” solltest Du über die Hashtag-Suche deine Zielgruppe suchen und gezielt Posts “liken” und optimalerweise auch “kommentieren”.
Diese Interaktion bemerkt der Algorithmus und spielt deinen folgenden Post dann gezielter eben denjenigen Usern aus, bei denen du kurz zuvor Interagiert hast. 
Als Richtlinie nimm dir eine halbe Stunde vor deinem geplanten Post die zeit und fang an bei anderen Usern, die dir noch nicht folgen, zu “liken” und zu “kommentieren”.
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe das meine 5 Regeln dich auf Instagram unterstützen und weiterbringen werden.
Denke daran der SocieSeller-Community beizutreten und keine Angst. Es ist kein monatliches Abo nötig.