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Artikel: 5 Regeln fr Deinen Instagram Auftritt



Regel 1: Kenne Deine Zielgruppe


Was eigentlich eine Selbstverstndlichkeit sein sollte wird in der Praxis oft strflich vernachlssigt.

Oft wird deshalb die falsche Zielgruppe gewhlt oder angesprochen ohne das man dies merkt.


Und dann wunderst Du dich wenn Du keine Reaktionen auf Deine Post bekommst.


Daher: Mach eine Zielgruppen-Analyse und erstelle Dir einen Wunschkunden-Avatar.


Dann kannst Du die Ansprache viel besser auf Deine Zielgruppe und deinen Wunschkunden abstimmen.


Dies und vieles mehr lernst Du z.B. in der SociSeller-Society >>KLICKE HIER<<




Regel 2: Whle die richtigen Hashtags


Die Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil deiner Instagram Posts.

ber die Hashtags werden Inhalte durch vllig fremde Personen, die dich nicht einmal kennen, gefunden. 


Und gerade deshalb solltest Du bei den Hashtags darauf achten, das sie fr deine Zielgruppe wichtig sind.


So ist z.B. der Hashtag #zusatzrente fr eine Zielgruppe ab 60 Jahren aufwrts durchaus wichtig und sinnvoll, whrend er fr die Zielgruppe der unter 30 Jhrigen wahrscheinlich noch berhaupt keinen Anreiz bietet.




Regel 3: Achte auf die richtige BIO


Die Biografie stellt Dich dar. 

Sie zeigt Anderen deine Einzigartigkeit. 

Auerdem zeigt Sie deiner Zielgruppe optimaler Weise warum Sie bei DIR genau richtig ist.


Eine typische BIO knnte z.B. wie folgt aussehen:


INSTAGRAM MARKETER

? Selbststndig mit 5-stelligem Monatseinkommen

? Instagram der Schlssel zum Erfolg

? Freiheit leben dank Instagram

? | ???

hier-steht-dein-Link.de


Hier mal meine BIO als kleines Beispiel



Auch wichtig sind hierbei die sog. Hightlights deines Profiles. Wie Du diese erstellst und sinnvoll einsetzt erfhrst Du >>HIER<<


Fasse Deine Kernaussagen so kurz wie mglich zusammen. Du hast nur eine begrenzte Anzahl Zeichen zur Verfgung.

Emoticons sind dabei ein MUSS. Sie sprechen optimaler Weise die Gefhlswelt deiner Zielgruppe an und verstrken die Aussage dahinter.




Regel 4: Achte darauf das Deine Beitrge einen roten Faden haben.


Suche Dir 3 bis 5 Themenbereiche die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen.

Poste, wenn mglich, immer am gleichen Tag zum gleichen Thema


Beispiel:


Montags: Motivations Post fr die Woche

Dienstags: Erfahrungs Post - Poste aus Deiner Erfahrung zum Thema

Mittwoch: Bergfest - Lifestyle - Spass-Post zur Wochenmitte

Donnerstags: Wenn Du einen Blog hast dann poste doch den neuesten Blogartikel zum Thema

Freitag: Motivationsspruch zum Wochenende

Samstag und Sonntag: was machst Du am Wochenende? Lass deine Follower daran teilhaben wenn mglich.



Achte bei Deinen Postings darauf das du ein einheitliches Design whlst. Man nennt das auch Corporate Identity (CI).

Das erhht den Wiedererkennungswert und sieht auch professioneller aus.


Poste einfach Dinge und schreibe nicht zu viel dazu. die Menschen auf Instagram wollen KEINE Romane lesen sondern kurz und knapp unterhalten werden.

Vergiss aber nicht den Hinweis auf den Link in deiner BIO immer passend einzubauen.



Mehr dazu erfhrst Du auch in der SocieSeller-Community >>KLICKE HIER<<




Regel 5: Regelmigkeit ist das A und O



Poste regelmig Beitrge und am besten auch Stories.

Deine Follower wollen Unterhalten werden. Daher ist Regelmssigkeit ein wichtiger Faktor.

Gerade wenn Du noch am Anfang stehst solltest Du mehrmals tglich Beitrge posten. Den auch der Algorithmus wird das wahrnehmen und Deine Beitrge weiter ausspielen. Damit erreichst Du dann automatisch ein greres Publikum.


Das klingt jetzt sicher schwierig und du fragst Dich wahrscheinlich wo Du den ganzen Content herholen sollst. 

Aber, glaube mir, es ist einfacher wie du glaubst.


Die SocieSeller-Community steht Dir hierbei auch hilfreich zur Seite. 


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?Bonus-Hack: ?



Bevor Du einen Post ?absetzt? solltest Du ber die Hashtag-Suche deine Zielgruppe suchen und gezielt Posts ?liken? und optimalerweise auch ?kommentieren?.

Diese Interaktion bemerkt der Algorithmus und spielt deinen folgenden Post dann gezielter eben denjenigen Usern aus, bei denen du kurz zuvor Interagiert hast.


Als Richtlinie nimm dir eine halbe Stunde vor deinem geplanten Post die zeit und fang an bei anderen Usern, die dir noch nicht folgen, zu ?liken? und zu ?kommentieren?.


Jetzt wnsche ich dir viel Erfolg und hoffe das meine 5 Regeln dich auf Instagram untersttzen und weiterbringen werden.


Denke daran der SocieSeller-Community beizutreten und keine Angst. Es ist kein monatliches Abo ntig. >>KLICKE HIER<<




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