builderall



In diesem Artikel mchte ich Dir 10 Tipps geben auf was Du bei einem guten Lead-Magneten achten solltest.



Einen guten Lead Magneten erstellen ist relativ einfach und schnell gemacht. Aber worauf kommt es wirklich an? Was solltest Du unbedingt beachten und wie bringst Du Deinen Lead-Magneten unter die Leute?

Zur Beantwortung dieser Fragen habe ich Dir die folgenden 10 Tipps zu "Papier" gebracht.


Tipp 1


Dein Lead Magnet ist der erste Eindruck, den Dein Kunde von Dir hat. Achte also darauf, dass er Dein Branding, Deine Marke untersttzt.


Tipp 2


Lerne Deinen Ideal Kunden in und auswendig kennen.


Tipp 3


Achte auf den Nutzen Deines Lead Magneten. Der Kunde muss einen Wert von Dir erhalten, wenn er Dir seine E-Mail-Adresse gibt.


Tipp 4


Halte Dein Versprechen, welches Du ihm auf dem Buchcover, dass er downloaden kann, gibst.

Wenn Du also mit einem Bild, dass wie ein dickes Buch aussieht, wirbst, dann sollte Dein E-Book auch viele Seiten und nicht nur 3 haben.

Enttuscht Du schon hier Deinen neuen Kunden, dann wird er keine weiteren Entscheidungen treffen.


Tipp 5


Lse ein ganz konkretes Problem fr Deinen Kunden, damit er einen klaren Nutzen erkennt. Dafr musst Du Deinen Ideal Kunden ganz genau kennen.


Tipp 6


Liefere viel mehr als Du versprochen hast. Wenn du eine umfangreiche Checkliste angekndigt hast, dann setze noch eine Seite Plus dahinter.


Tipp 7


Liefere ihm einen Zusatznutzen (ein Add On, ein Bonus), womit der Kunde nicht gerechnet hat. Wenn Du Deinem Kunden eine Checkliste zur Verfgung stellst, dann liefere ihm noch ein Audio dazu, dass erklrt, wie er die Checkliste effektiv nutzen kann.


Tipp 8


Erstelle eine Follow-up E-Mail Serie. Das knnen 3-5 Mails sein, die Du automatisch versendest. Damit startest Du den Dialog mit Deinem Kunden. Mit ihr gibst Du ihm noch mehr Nutzen und fhrst ihn Schritt fr Schritt an Dein eigentliches Angebot heran.


Tipp 9


Mach es den Besuchern Deiner Website so einfach wie mglich sich anzumelden. Nutze dafr ein Antragsformular. Platziere es entweder oben im Header Deiner Website, in der Nhe Deines Mens oder im Footer, also im unteren Teil Deiner Seite.


Tipp 10


Bewirb Dein Opt-In berall immer und immer wieder: auf Deiner Website, bau es in Deine E-Mail Signatur ein oder promote es in allen sozialen Medien.


Bonus-Tipp


Beachte beim bewerben Deiner LandingPage mit dem Lead-Magnet auf SocialMedia und speziell auf Facebook aber unbedingt meine "5 Tipps fr mehr Reichweite auf Facebook".



(Ursprnglicher Artikel von Torsten Jger - Affiliate-Kickstarter-System)




?